Das Meldeportal Saarland
Das Meldeportal Saarland dient zur Durchführung von Melderegisteranfragen durch Bürger, Unternehmen, Behörden und sonstige öffentliche Stellen. Technische Basis des Meldeportals Saarland sind die Produkte "OLMERA" und "Informationsregister" des Herstellers HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH. Im Datenbestand des Meldeportals sind die Meldedaten der jeweils letzten 10 Jahre von allen saarländischen Städten und Gemeinden enthalten.

Das Meldeportal Saarland hat die Aufgabe, Melderegisterauskünfte ausschließlich auf elektronischem Wege zu ermöglichen. Für manuelle Melderegisterauskünfte (persönlich oder schriftlich) sind die Meldebehörden in den Städten und Gemeinden zuständig. Die Melderegisterauskunft beruht auf den der Meldebehörde bekannten Daten zur Person. Die Meldebehörden sind für die Bereitstellung eines aktuellen Einwohnerdatenbestandes für das Meldeportal Saarland zuständig.

Während der Durchführung von Wartungsarbeiten kann das Meldeportal Saarland für Melderegisterauskünfte zeitweise nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Betrieb und Support
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Heuduckstraße 1
66117 Saarbrücken
E-Mail: meldewesen@ego-saar.de
Tel.: 0681 85742077



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Für den Inhalt verantwortlich
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