Das Meldeportal Saarland
In einem Gemeinschaftsprojekt zwischen der Landesverwaltung des Saarlandes und dem Zweckverband eGo-Saar wurde das Meldeportal Saarland zur Durchführung von Melderegisteranfragen durch Bürger, Unternehmen, Behörden und sonstige öffentliche Stellen aufgebaut und der Betrieb an die Betreibergesellschaft eGo-Service-Saar GmbH übertragen. Technische Basis des Meldeportals Saarland sind die Produkte "Olmera" und "Informationsregister" des Herstellers HSH Hard- und Softwarevertriebs GmbH. Im Datenbestand des Meldeportals sind die Meldedaten der jeweils letzten 10 Jahre von allen saarländischen Städten und Gemeinden enthalten und bietet somit umfassende Auskunftsmöglichkeiten - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Wichtige Hinweise:
Das Meldeportal Saarland hat die Aufgabe, Melderegisterauskünfte ausschließlich auf elektronischem Wege zu ermöglichen. Für manuelle Melderegisterauskünfte (persönlich oder schriftlich) sind die Meldebehörden in den Städten und Gemeinden zuständig.

Die Melderegisterauskunft beruht auf den der Meldebehörde bekannten Daten zur Person. Die Meldebehörden sind für die Bereitstellung eines aktuellen Einwohnerdatenbestandes für das Meldeportal Saarland zuständig.

Während der Durchführung von Wartungsarbeiten kann das Meldeportal Saarland für Melderegisterauskünfte zeitweise nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.


Fachlicher Betrieb:
eGo-Service-Saar GmbH
Rathausplatz
66333 Völklingen

E-Mail: meldewesen@ego-service-saar.de

Tel.: 06898 13-2409


Technischer Betrieb:
IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ)
Saarland
Virchowstraße 7
66119 Saarbrücken

E-Mail: bds-team@it-dlz.saarland.de